
Kaffeemacherei
Frankfurt am Main
Über dieses Café
Über
Wir konnten leider keine Informationen über dieses Cafe finden.
Essen
Wir konnten leider keine Informationen zu Essen für dieses Cafe finden.
Getränke
Wir konnten leider keine Informationen zu Getränken für dieses Cafe finden.
Arbeits- und Laptop-freundlich
Wir konnten leider keine Informationen zu Arbeits- und Laptop-freundlichkeit für dieses Cafe finden.
Öffnungszeiten
Adresse
Bornwiesenweg 4, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland Wegbeschreibung
Bewertung
Ausstattung
WLAN-Qualität
Sitzkomfort
Ambiente
Bewertungen
Hier findest du ausgewählte Bewertungen, die wir anhand von bestimmten Keywords für dich herausgesucht haben.
Rude! After ordering an 18 EUR breakfast was told that it is a "business decision" to tell customers that they are not allowed to "work" there. As someone who previously visited this cafe about 2-3 times a month, my "personal decision" is not to visit or recommend this place in the future. In fact, I wasn't working but just organizing my day and checking for bus connections on my tablet. The people next to me with a small child were also handled very rudely and felt uncomfortable. They also ordered lots of items and were told the tables are in high demand on the weekends. Apparently, it is all about table turnover in this cafe.
Also: the cafe is horribly loud, and the chairs are uncomfortable. There are many other more comfortable and friendlier cafes on Oder Weg and in Nordend.
I needed to get some work done during the week and this was a great spot to sit with the computer. Some outlets are not working, but besides that everything was great. Good coffee and good service
Achtung: Am Wochenende laptopverbot also dann nicht geeignet, um zu arbeiten.
Ein modernes Café mitten im Frankfurter Nordend, in einer Seitenstraße zum Oeder Weg gelegen! Leckerer Kaffee und gutes und frisches Essen, schöne und lockere Atmosphäre, netter Service, freies wlan für Gäste - hier lässt es sich eine Weile aushalten ;)
Hochqualitatives Essen, der Kaffee auch gut aber nichts besonders. Die Kuchen sind hier wirklich die Highlights. Service ist sehr sympathisch und das sehr schöne und schicke Ambiente ist eine Freude für die Augen. Alles sehr ästhetisch und schön serviert und eingerichtet. Man kann hier auch richtig gut arbeiten.
Achtung: laptopverbot am Wochenende!!!!!
Vom Grundsatz her ein gutes Konzept mit leckeren Speisen und Getränken.
Normalerweise wäre ich auch geneigt eine gute Bewertung zu geben. Nach den letzten Erfahrungen kann ich leider die negativen Rezensionen hier nur unterstreichen. Insofern die Eigentümer das hier lesen: ich benötige keine Antwort. Ich habe das Feedback Ihren Angestellten höflich mitgeteilt. Von da an war man zu uns unfreundlich und man hat uns das Gefühl gegeben nicht mehr willkommen zu sein.
Bitte schreiben Sie doch ein Schild, dass am Wochenende keine laptopcomputer erlaubt sind. Ihre MAs haben auf meinen Hinweis nur erwidert, dass man kein grundsätzliches Verbot aussprechen wolle. Das macht keinen Sinn. Es ist besonders ärgerlich, wenn der geplante Besuch bei Ihnen zum arbeiten dienen sollte. Wenn man das Verbot nach der Bestellung (mit laptop auf dem Tisch!) erst mitteilt, ist das sehr ungeschickt.
Ich werde meine Besuche hier deutlich reduzieren. Der Service war auch in der Vergangenheit wechselhaft. Auch das Zusammenrücken an einem Tisch bei fast leerer Terrasse habe ich schon erlebt. Verständlich, aber schlecht kommuniziert.
Meine Freundin und ich befinden uns in der Klausurenphase und wollten in ein Café, in dem wir in Ruhe einen Kaffee trinken und dabei ein bisschen lernen können.
Nach kurzer Recherche wurde auf einer Website die Kaffeemacherei vorgeschlagen.
Wir sind hin und packen unsere Tablets aus, kurz darauf nahm eine Kellnerin unsere Bestellung auf. Als ich einen Cappuchino mit Kuhmilch bestellen wollte, meinte die Kellnerin, sie seien komplett vegan. Weder in den ersten Google-Rezensionen, noch am Auftreten des Café's war dies zu erkennen - erst beim Hinausgehen ist uns ein kleines Schild in der rechten unteren Ecke des Eingangs aufgefallen, "vegan certified". Auf den Bildern des Cafés war aber von Omelette, Sahne etc. die Rede. Ich finde, man sollte sein Konzept schon ganz klar darstellen, vorallem, wenn man für "Nicht-Veganer" keine Alternativen bietet, was in einem umgekehrten Szenario für absoluten Aufschrei sorgen würde.
Aber egal - ich habe dann einen Kaffee mit Hafermilch bestellt. Wäre an sich kein Problem gewesen.
Ein zweiter Kellner (wahrscheinlich der Chef, so wie er sich später aufgeführt hat) brachte den Kaffee. Meine Freundin hat sich direkt noch ein Stück Kuchen bestellt, er schreibt es auf - und weist uns erst dann darauf hin, dass sie am Wochenende kein arbeiten am Platz erlauben, passenderweise also erst, nachdem wir schon bestellt haben. Abgesehen davon, dass ich diese Regel generell überhaupt nicht nachvollziehen kann (wenn ich lange irgendwo sitze, bestelle ich eben auch regelmäßig nach), war nirgendwo - nicht am Eingang, nicht online - davon die Rede. Und dass man uns nicht vor der Bestellung darauf hinweist (unsere Sachen waren von Anfang an auf dem Tisch) finde ich einfach nur frech. Außerdem war das Café halb leer, wir haben also wirklich niemandem einen Platz weggenommen.
Während wir unseren Kaffee getrunken haben, waren meine Freundin und ich genervt und haben uns leise über unser Unverständnis unterhalten. Ein junger Mann - ein dritter Kellner - hat neben uns wohl gerade Pause gemacht und unser Gespräch mitbekommen. Wir haben überhört, wie er zum Chef ging und ihm sagte, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, irgendwo aufzuzeigen, dass arbeiten nicht erwünscht ist. Der Chef ist dann quasi ausgeflippt und hat sich lauthals darüber ausgelassen, dass die Leute ja sowieso immer genervt seien und sich ja nur beschweren wollen, die Meinungen würden ja eh immer auseinander gehen und selbst wenn sie ein riesiges Schild aufstellen würden, würden es die Kunden nicht lesen und sich trotzdem beschweren. Die Tirade ging so weiter, frei nach dem Motto "der dumme, nörgelnde Kunde". Am witzigsten war die Aussage, die Kunden "beschweren sich, wenn man sie vor ihrer Bestellung darauf hinweist, dass arbeiten verboten ist, und sie beschweren sich, wenn man sie erst nach der Bestellung darauf hinweist - beschweren tun sie sich immer". Wenn wir das alles gewusst hätten, wären wir einfach direkt gegangen statt uns 13,70€ für zwei Kaffee und ein Stück Kuchen aus der Tasche ziehen zu lassen.
Man mag jetzt hiervon halten, was man will, aber man ruft nicht derart abfällig über seine Kundschaft in deren Hörweite rum und beschwert sich. Abgesehen davon sind Cafés eben auch Dienstleister, und wenn einem das Feedback seiner Kunden (das noch nicht einmal wir geäußert haben, sondern einer der Mitarbeiter) so egal ist und sich darüber beschwert wird, weiß ich nicht, ob der Herr dann nicht im falschen Beruf ist.
Über die Qualität des Kaffees und des Kuchens will ich mich hier gar nicht beschweren, aber das alleine reicht einfach nicht.
Leider also keine Empfehlung, wir werden hier nicht mehr hingehen. Wenn ich als Kunde Angst haben muss, einen direkten oder indirekten Abrotzer von den Mitarbeitern zu bekommen, kann der Kaffee gar nicht gut genug schmecken, um hier nochmal einzukehren.
Weitere Cafés in Frankfurt am Main
Cafe Under Pressure
Copper Bay Superfood and Coffee
Hoppenworth & Ploch Nordend
Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu Café zum Arbeiten.